Nachruf auf Klaus Weigle

Unser Freund
        Klaus Weigle

ist am 4. August gestorben.

    Jetzt kommen auch bald die kälteren Tage.
    Mancher bleibt da in seinem Haus,
    denkt an heißere Zeiten,
    erzählt paar Geschichten daraus.
    Dass das bloß solche Geschichten bleiben,
    die man den Enkeln erzählen kann,
    es gibt ’ne Menge Leute, die
    hätten großes Interesse daran
        (Franz Josef Degenhardt)

Klaus Weigle blieb nicht in seinem Haus. Er hat sich sein Leben lang engagiert für eine gerechtere und friedlichere Welt -  redend, demonstrierend, schreibend in Büchern, in Zeitschriften. Solidarisch hat er immer unsere Arbeit begleitet, sie oft unterstützt und gefördert. Auch noch, als er selbst alle seine Kraft brauchte, sprang er in die Bresche,
gab uns Ratschläge und machte uns Mut.

An die vielen Gespräche mit ihm werden wir uns immer erinnern und ihn nicht vergessen.

                        ISQ – Initiative Selbstbewusstes Quickborn
                            Arbeitsgruppe Himmelmoor