Aktuelles

Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Mitteilungen des Beirats für Geschichte sowie Hinweise auf Veranstaltungen und Veröffentlichungen.

 Oktober 2023

Der Husum-Verlag ist neuer Partner des Beirats für Geschichte

Mit dem Erscheinen des neuen Jahrbuchs Demokratische Geschichte 32 schlägt der Beirat ein neues Kapitel seiner Veröffentlichungstätigkeit auf. Nachdem in den 1980er und 90er Jahren die Bücher des Beirats im Neuen Malik Verlag in Kiel erschienen, gab der Trägerverein der Gustav-Heinemann-Bildungsstätte die Veröffentlichungen des Beirats in einem Eigenverlag heraus.

Nun wurde aus organisatorischen und Kostengründen, aber auch um einen neuen Impuls zu setzen, ein erfahrener Partner aus dem Verlagswesen gesucht und im Husum-Verlag gefunden. Der Verlag ist ausgewiesen in wissenschaftlicher regionaler Litereratur und erfahren in der Betreuung von Periodika. Die Erfahrungen, die die Herausgeber von DG in anderen Arbeitszusammenhängen mit dem Husum-Verlag und seinem Inhaber Herrn Paulsen gemacht haben, sprachen ohne Wenn und Aber für die Zusammenarbeit mit "den Husumern".

Wir freuen uns auf die Kooperation.